Über uns

Wir – das IdeenWerk22 – sind lebensfrohe, kreative Frauen, deren Schwerpunkt die künstlerische Bearbeitung unterschiedlichster Materialien ist.
Wir mögen und leben die Handwerkskunst und das Einzigartige.
Die richtige „Schönigkeit“ für Zuhause, oder das passende Geschenk für Freunde und Familie findet ihr in unserem Lädchen.
Schönes und Gutes mit freundlichen Preisen, von Hand gefertigte Einzelstücke erwarten euch.

Nach und nach werden wir hier unsere aktiven Mitglieder vorstellen. Aktuell seht ihr eine kurze Darstellung unserer Neuzugänge in diesem Jahr.

Anne:

Ihre Liebe zum Holz zeigt sich deutlich in den kreativ gestalteten Mitbringseln für jeden Anlass. Gerne geht Anne dabei auf persönliche Wünsche ein. In allen Größen und Formen fertigt sie Lieblingsstücke. Und wer etwas ganz Besonderes sucht: Den alten Einband von kleinen und größeren Büchern bindet Anne zu Notizbüchern – gelebtes Upcycling und eine Überraschung für alle Beschenkten.

Miriam:

Raysin und plotten – das gehört für Miriam zusammen. Zu jedem Anlass und für jede Jahreszeit zaubert Miriam individuell beschriftete Gießstücke. Aber auch vor Holz macht sie nicht Halt und gibt ihren Produkten ein einzigartiges Aussehen.

Mirjam:

Mirjam ist schon seit April diesen Jahres aktives Mitglied im IdeenWerk, vielleicht weiß es aber noch nicht jeder: Wir haben eine Kunstmalerin im Team! Ob ein Portrait von Hund, Katze, Maus oder den Liebsten – es gibt nichts, was Mirjam nicht auf die Leinwand bannen kann. Auch bildhauerisch ist sie tätig und fertigt Figuren nach Wunsch. In Kursen für Kinder und Erwachsene bringt sie in jedem von uns den Künstler zum Vorschein.

Silke:

Unser Nähtalent Silke bereichert das Sortiment im IdeenWerk mit Taschen aller Größen und Farben. Doch das ist nicht alles. Wer eine Nähmaschine zu Hause hat und sich noch nicht mit der Bedienung auskennt – Silke hilft in Kursen für Erwachsene, die Maschine zu verstehen und selbst eigene Kunstwerke zu schaffen.

Sybille:

Sybilles Liebe gilt dem Papier. Wer kunstvoll gestaltete Karten oder kleine Geschenkkartons sucht wird auf jeden Fall fündig. Für die ganz besondere Überraschung fertigt Sybille individuelle „Explosionsboxen“ für jeden Anlass. Ob zur Weihnachtszeit, zu Geburtstag, Hochzeit oder Firmung – das Staunen der Beschenkten ist euch sicher!

Wir sagen Danke und freuen uns auf Euch!

Euer IdeenWerk-Team